Für die zweite Kampfmannschaft des Rankweiler Traditionsverein HC Walter Buaba 2 sieht die Lage nach drei bereits absolvierten Spiele nicht mehr ganz so rosig aus.
Das erste Saisonspiel in der VEHL 3, der dritten Landesklasse Vorarlbergs, ging bereits im Oktober schon, mit einem 5:3 Endstand an die EC Bad Hornets aus Feldkirch.
EC Bad Hornets - HC Walter Buaba 2
5:3 (1:1 / 4:2)
Tore Walter Buaba 2: Felder Niklas, Vallaster Jürgen, Leitner Bernhard
Das zweite Meisterschaftsspiel ging mit den Eisflitzern Hohenems abermals gegen einen Aufsteiger und auch in diesem Spiel war man, wenn auch etwas enger, den Hausherren am Ende mit 4:3 unterlegen und verlor.
EHC Eisflitzer Hohenems - HC Walter Buaba 2
4:3 (3:2 / 1:1)
Tore Walter Buaba 2: 2x Bischof Dominic, Hartmann Jerome
Abermals auswärts, diesmal in Lustenau, verlor man auch das dritte Spiel gegen SC 2000 Lustenau wieder mit einem Endstand von 5:3 für das Heim Team.
SC 2000 Lustenau - HC Walter Buaba 2
5:3 (2:1 / 3:2)
Tore Walter Buaba 2: Böckle Lena, Felder Niklas, Vallaster Jürgen
Fazit: Die zweite Garnitur der Walter Buaba hält phasenweise richtig gut mit und erzeugt auch brenzlige Momente vor dem gegnerischen Gehäuse, allerdings ist man bisher auch oftmals einen Schritt zu langsam und scheitert zu oft vor dem Tor.
Mit dem 23. November fällt der Startschuss für das Heim Eis auf der Rankweiler Kunsteisbahn Gastra und es kann somit auch endlich regelmäßig trainiert und an den Defiziten geschraubt werden.
Das nächste Spiel ist auch schon ein Heimspiel und findet am 30. November zur am ''Heimspiel Sonntag'' nach unserer ersten Kampfmannschaft statt und eröffnet somit auch die Heimspiel Saison.
Gegner dabei sind die Feldkircher Bad Hornets und wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung und alle Zuschauer, die die Heimspiel-Eröffnung mit uns erleben wollen.
HC Walter Buaba - EC Bad Hornets
Sonntag, 30.11.2025 | 20:30 Uhr
Kunsteisbahn Gastra Rankweil
Kommentar hinzufügen
Kommentare